Hungerberg

Hungerberg / 66679 Losheim am See

Schleppstart: Richtung Nord u. Süd, Länge ca. 500m, Höhendifferenz 150m. Hier kann mit der Stationären wie auch der Abrollwinde geschleppt werden. Lande platz ist der Sportplatz, oder eine daneben gelegene große Wiese in Rimlingen. Bei Nord/Westlage, gute möglichkeit am Hang rechts vom Sportplatz Thermisch zu Fliegen. Beim Landen auf Flutlichtmasten am Sportplatz achten, es kann aber auch oben neben der Schleppstrecke gelandet werden. Hier am Sportplatz ist schon so manches Fest von den GFH gefeiert worden, aber erst nach dem Fliegen!

Von Merzig kommend Richtung Losheim fahren, in Brotdorf rechts auf L370 fahren bis die Straße nach Hargarten abfällt. Hier links auf den Feldwirtschaftsweg abbiegen, nach ca. 120 m Links und nach ca. 300 m wieder links fahren. Jetzt sind es noch ca. 300 m. Hier ist das Schleppgebiet.
Von Losheim auf der L377 Richtung Beckingen bis Hargarten fahren.Hier auf die L370 Richtung Merzig fahren. Am Ende der Steigung scharf rechts dann geht es wie oben beschrieben weiter.

Folgende Datei gibt es als PDF - Datei zum Download

 

Visitorcounter

Heute 29

Gestern 20

Woche 49

Monat 516

Insgesamt 131086

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Twitter